Stella ́s Morgenstern ist mit dem Programm„Beautiful Songs“ und„New & Old Jewish Folk“ am 13. Oktober in der Tempelruine in der Poolstraße zu hören! Dabei sind die charismatische Sängerin Stella, Ausnahme-Gitarrist Andreas Hecht und der Tel Aviver Songschreiber Jerry Merose.
In ihren Beautiful Songs mischen sie neben Folk auch Country, Blues, Latin, Chansons und Swing. Im Konzert am 13. Oktober im Duo. 2 Stimmen, 4 Hände und 12 Instrumente liefern ein Feuerwerk für Ohren, Augen und Herzen. Das Duo singt Lieder von der Liebe, von Höhenflügen und Glücksgefühlen, die das Publikum auf eine Berg- und Talfahrt
der Gefühle mitnehmen. In poetischen Texten, voller Humor, Witz und Ironie, kann sich jeder ZuhörerIn mit diesen Songs identifizieren. Ihre eigenen Kompositionen mischt das Ensemble mit traditionellen jiddischen und hebräischen Balladen und zau-
bert so eine ganz individuelle Mischung aus altem und neuem jüdischen Folk, der in keine Schublade passen will. Die meisten Lieder sind Kompositionen des Tel Aviver Künstlers prof*merose, in der anglo-sächsischen Folk-Tradition, als Blues oder Chansons gesetzt, gemischt mit mediterran- orientalischen Stimmungen.
Dazu kommt Stella`s persönliche und unverwechselbare Art, mit dem Publikum zu kommunizieren. Konzerte von Stella‘s Morgenstern sind abwechslungsreich, heiter und emotional.
Treffpunkt 19 Uhr Eingang zur Poolstraße 12-14.
Die Reihe SalonAtelier wird gefördert von der Zeit-Stiftung Gerd und Ebelin Bucerius.