Spannende Ausstellung in Galerie TEMPEL1844!

Präsentiert werden die Portrait-Fotografien von Katja Ruge, die sie während des Lockdowns in den Räumlichkeiten der einstigen Reformsynagoge von Hamburger Musiker*innen angefertigt hat – um noch einmal auf den Ort aufmerksam zu machen und ihn zu verewigen. Denn nach wie vor ist nicht klar, wie es mit dem einmaligen jüdischen Kulturdenkmal, von dem heute nur noch die Ruinen der Apsis und Eingangshalle vorhanden sind, weitergehen wird.

Während des Lockdowns entschloss sich die Fotografin Katja Ruge, noch einmal auf den Ort aufmerksam zu machen und sich mit Hamburger Musiker*innen in den Räumlichkeiten zu treffen. Entstanden sind Portraits, die nun vom 4. bis zum 11. September 2020 angeschaut werden können.

http://newsletter.freunde-der-kunsthalle.de/nl/306